Münze Österreich – jewelry

Münze Österreich – jewelry

Die zwei österreichischen Traditionsunternehmen Münze Österreich und Dorotheum Juwelier haben sich zusammengetan und erwecken mit der Schmuckkollektion „Wachgeküsst“ das Erbe der Münze Österreich.

 

Mit der Schmuckkollektion “Wachgeküsst” hat die Münze Österreich Kostbarkeiten der Geschichte aus längst vergangenen Zeiten wieder zum Leben erweckt. Meine Aufgabe war es diese wunderschönen Motive  aus dem riesigen Archiv der Münze Österreich zusammen zu suchen und zusammen mit dem dortigen Team zu einer Schmuckkollektion zusammenzustellen. Die frühbarocken Motive wurden von der Münze geprägt und mit dem Schmuckdesigns von Dorotheum Juwelier zum Schmuckstück verwandelt.

Entdecken Sie mehr von der Kollektion unter “Wachgeküsst”.

Zwei Motive bilden den Kern der Kollektion. Das pulsierende Herz und die strahlende Sonne – universelle Symbole, die seit jeher eine besondere Bedeutung für die Menschen haben. Mögen die beiden Designs auch Jahrhunderte alt sein, büßen sie nichts von ihrer Attraktivität ein. Im neuen Kontext erstrahlen sie in wunderbaren Schmuckformen, sei es als Armband, Ohrhänger oder Kette, sei es aus Gold oder Silber. Ein Teil der österreichischen Geschichte findet so als elegantes Schmuckstück den Weg zu neuen Generationen und verzaubert diese Tag für Tag.

Categories:
Medaillen