Münze Österreich – Anlassmedaillen

Münze Österreich – Anlassmedaillen

Historische Medaillen-Kollektion

Für die historische Medaillen-Kollektion “Wachgeküsst” der Münze Österreich war ich beratend tätig. Ich unterstützte das Team der Münze Österreich unter anderem in der Design- und Motivfindung der Münzen der historischen Sammlung.

Die Münze Österreich ist ein österreichisches Traditionsunternehmen und Tochterunternehmen der österreichischen Nationalbank. Sie blickt auf eine 800-jährige Geschichte zurück. Die Wiener Medaillenkunst ist seit Jahrhunderten berühmt. Mit der Kollektion “Wachgeküsst” legte die Münze Österreich Glanzstücke aus dieser kostbaren Sammlung wieder auf.

Zu allen wichtigen Lebensabschnitten und besonderen Momenten bietet die Münze Österreich eine Silber-Medaille an. Die Anlassmedaillen gibt es mit Motiven zur Geburt, Taufe, Erstkommunion, Firmung, Hochzeit, Liebe und zum Erfolg.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter Münze Österreich

Artikel: Medaillen

Material: Silber 925/000

Oberfläche: z.T. geschwärzt

Umsetzung: Münze Österreich

Foto: Münze Österreich

 

Kunde: Münze Österreich